Jetzt Newsletter abonnieren und regelmäßig 5%-10% Sparen!

Rezept für Flirtini: Im Sommer trinken wir den 90er-Jahre Cocktail

1. Juni 2024

Schon mal etwas vom Flirtini gehört? SATC-Fans kennen ihn bereits. Der Trend-Cocktail aus den 90er-Jahren erlebt jetzt nämlich sein Comeback

Foto: DDP Images

Neue Cocktails, Aperitifs und Co. haben es in der heutigen Zeit nicht leicht. Die Konkurrenz schläft nicht und es ist fast unmöglich, gegen Aperol Spritz, Lillet Wildberry, Hugo und Co. anzukommen, wenn man „neu“ ist. Der folgende Sommer-Cocktail ist auch keineswegs neu – wer ein Fan der ikonischen Serie „Sex and the City“ ist, kennt ihn vielleicht bereits! Es ist nämlich der Flirtini, den die vier Freundinnen in Folge 18 der dritten Staffel bei der Terrassen-Party von Samantha aus einer großen Karaffe trinken.

Bekannt aus „Sex and the City”: Der Flirtini ist im Sommer 2024 der Trend-Cocktail

Das Schöne an diesem Sommerdrink ist die Einfachheit! Er besteht aus nur drei Zutaten und kann ganz einfach und ohne Shaker, Pürierstab oder Mixer gemischt werden. Die Ananas sorgt für die sommerliche Frische und Süße und der Champagner für den nötigen Sprudel. Perfekt für eine Grillparty à la SATC!

Zutaten (für vier Personen):

• 100 ml Wodka

• 270 ml Champagner

• 300 ml Ananassaft

Mehr Videos zum Thema

Diese Trendfarbe bringt ihren Teint zum Strahlen!

Zubereitung:

Wodka und Ananassaft in eine Karaffe füllen. Mit Champagner aufgießen, vorsichtig umrühren und servieren. Wer mag, kann noch ein paar Eiswürfel hineingeben. Anschließend in Sekt- oder Martinigläsern servieren.

Harper´s Bazaar Red. G-S